Author Topic: Help from a german bee needed! *Bitte*  (Read 2349 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Shari_Vari

  • Guest
Help from a german bee needed! *Bitte*
« on: June 09, 2004, 01:32:00 PM »
Hallo, ich hätte eine Frage bei dieser Reaktion

https://www.thevespiary.org/rhodium/Rhodium/worlock/placeb.html



Der letzte Schritt, also wenn man das Jod, das Ephedrin und den roten Phospor reagieren lässt durch Wärme:
So wie ich das verstehe, sind alle Chemikalien in einem trockenen Zustand. Reagieren diese dann überhaupt miteinander wenn man nur Wärme hinzufügt?

Ich bin gelernter Koch ;) desrum kommt mir das komisch vor, dass trockenene Masse ohne Zugabe von irgendeiner Flüssigkeit plötzlich reagiert? (Z.B. Mehl, Salz, Hefe ohne Wasser - da geschieht ja auch nichts!)

Ok, wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Bis auf diesen letzte Schritt kommt mir alle plausibel vor! :)


Radiumhero

  • Guest
hmm is doch recht sinnvoll ......
« Reply #1 on: June 09, 2004, 02:04:00 PM »
Also is recht schwer zu erklären aber stell dir einfach mal ne andere reaktin vor bei der du auch nur energie in Form von wärme zu führst.....zB... Schwarzpulver
bei diser reaktion isses zwar ein bischen komplizierter aber
so vom verständnis her das gleiche.
Ich hoffe dass dir dassn bissl geholfen hat.

Shari_Vari

  • Guest
ok danke! hast du dieses synthese schon mal...
« Reply #2 on: June 09, 2004, 02:07:00 PM »
ok danke! hast du dieses synthese schon mal gemacht?
wenn du noch andere seiten mit synthese wegen auf deutsch kennst, kannst mir ja mal ne pm schicken! :=)
immer diese übersetzen, weil die amis benutzen ja auch viel slang!


Radiumhero

  • Guest
schon ok ...ich schau mal
« Reply #3 on: June 09, 2004, 02:21:00 PM »
ich schau mal was ich noch so find leider gibts nich so prickelnd viele synthesewege auf deutsch ....
Da ich aber dem englischen relativ mächtig bin kannste mich ja mal was fragen.
Oder ich übersetz die synthese.
wenigstens die die in D. sinnvoll sind.  :-(!)

Shari_Vari

  • Guest
Danke für deinen Link!
« Reply #4 on: June 09, 2004, 02:26:00 PM »
Danke für deinen Link!
Ich habe ihn mit dem obigen verglichen aber ich denke man muss schon ziemlich Ahnung von Chemie haben für diesen Weg.
Schau dir mal die obige Seite an, es wurde von so nem Typ geschrieben und er meinte es sei die verlustärmste und einfachste Amphetamine Synthese. Die ist auch wirklich einfach, man muss nur alles akribisch planen, damit nix schiefgeht ;)


GC_MS

  • Guest
TFSE
« Reply #5 on: June 10, 2004, 12:15:00 AM »
If you're really interested in the reaction mechanism, you should read

Post 468813

(Rhodium: "Final Word on the HI/RP Mechanism", Stimulants)
(whole thread). Contains interesting references and discussions.


Shari_Vari

  • Guest
thanks for this link, that´s really helps me...
« Reply #6 on: June 10, 2004, 08:43:00 AM »
thanks for this link, that´s really helps me for loosing the fear of this last step with I2/E/RP and helps for understanding what happens in this vessel.

i´ve already recognized that you even have to read the synthese way of a specific chilli sort so often untill you´ve untderstand the last detail before you you doit yourself! don´t want to waste my money on 200€´s for chemicals..  ;)


3_4_BumbleBee

  • Guest
Mit Jodwasserstoffsäure erledigt sich die...
« Reply #7 on: June 10, 2004, 09:28:00 AM »
Mit Jodwasserstoffsäure erledigt sich die frage eh! Ich würde eher vorher HI herstellen und den phosphor in der reaktion nur als HI-recycler agieren lassen. das bringt meinen erfahrungen nach, wenn 24 h im reflux gekocht wird die höchsten erträge an hochqualitativem Meth!

with hydriodic acid this question doesn´t matter.
I would prefer to make HI first, and use the red phosphorous in little content in the reduction as a recycler for the HI. AFAIK this brings highest yields of High quality D-Meth.

Bumble