Author Topic: Help from a german bee needed! *Bitte*  (Read 2349 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Shari_Vari

  • Guest
Help from a german bee needed! *Bitte*
« on: June 09, 2004, 01:32:00 PM »
Hallo, ich hätte eine Frage bei dieser Reaktion

https://www.thevespiary.org/rhodium/Rhodium/worlock/placeb.html



Der letzte Schritt, also wenn man das Jod, das Ephedrin und den roten Phospor reagieren lässt durch Wärme:
So wie ich das verstehe, sind alle Chemikalien in einem trockenen Zustand. Reagieren diese dann überhaupt miteinander wenn man nur Wärme hinzufügt?

Ich bin gelernter Koch ;) desrum kommt mir das komisch vor, dass trockenene Masse ohne Zugabe von irgendeiner Flüssigkeit plötzlich reagiert? (Z.B. Mehl, Salz, Hefe ohne Wasser - da geschieht ja auch nichts!)

Ok, wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Bis auf diesen letzte Schritt kommt mir alle plausibel vor! :)


Radiumhero

  • Guest
hmm is doch recht sinnvoll ......
« Reply #1 on: June 09, 2004, 02:04:00 PM »
Also is recht schwer zu erklären aber stell dir einfach mal ne andere reaktin vor bei der du auch nur energie in Form von wärme zu führst.....zB... Schwarzpulver
bei diser reaktion isses zwar ein bischen komplizierter aber
so vom verständnis her das gleiche.
Ich hoffe dass dir dassn bissl geholfen hat.

Shari_Vari

  • Guest
ok danke! hast du dieses synthese schon mal...
« Reply #2 on: June 09, 2004, 02:07:00 PM »
ok danke! hast du dieses synthese schon mal gemacht?
wenn du noch andere seiten mit synthese wegen auf deutsch kennst, kannst mir ja mal ne pm schicken! :=)
immer diese übersetzen, weil die amis benutzen ja auch viel slang!


Radiumhero

  • Guest
schon ok ...ich schau mal
« Reply #3 on: June 09, 2004, 02:21:00 PM »
ich schau mal was ich noch so find leider gibts nich so prickelnd viele synthesewege auf deutsch ....
Da ich aber dem englischen relativ mächtig bin kannste mich ja mal was fragen.
Oder ich übersetz die synthese.